Weinviertel Business Forum

Der Unternehmer, seine Betriebsanlage und die Nachbarn - Pressemitteilung

 
Dienstag 12.11.2019 - Der Unternehmer, seine Betriebsanlage und die Nachbarn
  Der Unternehmer, seine Betriebsanlage und die Nachbarn


Der Umgang von Unternehmern mit Nachbarn war Thema im Weinviertel Business Forum, das am 12. November 2019 in der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg stattgefunden hat. Die Leiterin der Bezirksstelle Korneuburg-Stockerau der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Mag. Anna Schrittwieser konnte dazu als Moderatorin mit zahlreichen Unternehmern aus dem gesamten Weinviertel zu den Vorträgen von Rechtsanwalt Dr. Werner Borns (LAWPARTNERS Rechtsanwälte, Gänserndorf, Korneuburg) und dem Leiter des Betriebsanlagenservice der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Harald Fischer, MSc, diskutieren.

Die Betriebsanlagengenehmigung wird von Unternehmern häufig als Eingriff der Behörde in unternehmerische Selbständigkeit empfunden. Sie kann aber von Unternehmern genützt werden, um von hoher Emotionalität getragene Auseinandersetzungen mit Nachbarn auf eine fachlich-technisch fundierte Ebene zu bringen.



Nähere Informationen:
www.weinviertelbusinessforum.at
Martina Mayr, DIE Wirtschaftstreuhänder, 02266 69421
Ulrike Winter, LAWPARTNERS Rechtsanwälte, 02262 73311